Es begab sich aber zu der Zeit, daß eine Kunde des Politologie-Studenten Stefan Hebenstreit ausging, daß eine Geburtstagsfeier stattfinden würde.
Und diese Feier war nicht die erste und geschah zu der Zeit, da Stefan Kerweparre zu Gronau war.
Und jedermann ging, daß er sich vergnüge, ein jeder in festlichem Gewand.
Da machten sich auch auf die Jugendlichen des Dorfes, das da heißt Gronau, in die Garage des Geburtstagskindes, denn sie waren voller Vorfreude, was sie erwarten würde...

Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden eine Garage von dem farbigen Glanz einer bunten Lichterkette hell erleuchtet.
Und eine Siemens-Stereoanlage wird musizieren, und die Wände der Garage werden widerhallen in lautstarkem Echo vom Klange der Hymnen.
Da werden junge Menschen aus allen Tälern des Odenwaldes beisammen sein, in einträchtiger Freude an der Schönheit des Festes, und sie werden sich ihrer Gewänder entledigen und in ihrer Freizügigkeit zu den Klängen der Musik tanzen...
Und es wird Wein fließen aus Gefäßen, deren Inhalt sich nie leeren wird, und ebenso wird dies geschehen mit reinem Gerstensaft, der gesandt wird aus den paradiesischen Gefilden des Odenwaldes und der den Gaumen der Gäste auf wundervolle Weise munden wird, auf daß es ihnen das Herz erfreue.....